Vorstand des Vereinsring
Dörnigheim e. V.


  1. Vorsitzender: Rolf_Lanio
  2. Vorsitzender: Peter_Merz
  3. Schriftführer: Birgit_Lanio
  4. Kassierer:Andreas Haupt
  5. Beisitzer:
    J. Pospich
    Atta Ahmed
  6.  

    NACHRUF

    Der Vereinsring Dörnigheim trauert um Herrn Udo Meybauer, der am 30.5.2014 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

    Udo Meybauer
    Herr Meybauer wurde in Wetzlar geboren, lebte lange Jahre in Dillenburg bevor ernach Bad Vilbel zog und zuletzt in Dörnigheim wohnte.

    Herr Meybauer war Gründungsmitglied des Vereinsrings Dörnigheim und seit 22 Jahren im Vorstand der “Mann für alle Fälle.
    “Er kümmerte sich um den Einkauf, den Weihnachtsmarkt, war für die Ordnung im Bahnhofsgebäude und für die Lagerhalle in der Lahnstraße zuständig.

    In den letzten Jahren war er der Vertraute und Kontaktmann zu unserenAsylbewerbern, die er mit großem Einsatz und viel Herz betreute.

    Udo Meybauer erhielt für seinen Einsatz die goldene Nadel der Stadt Maintal.

    Er fuhr seit 1992 jedes Jahr im August mit in unsere Partnerstadt Esztergom um für Maintal am Stefansfest teilzunehmen und hessische Spezialitäten zu Gunsten behinderter Kinder in Esztergom zu verkaufen.
    Außerdem war er der 2. Vorsitzende des Rommé- und Canasta Clubs.

    Die Organisation von Festen und Ausflügen, Teilnahme am ehemaligen „Maafest“ oder Weihnachtsmarkt in Dörnigheim ist ohne Udo fasst undenkbar.

    Seit Jahren fuhr er als Betreuer mit den Pfadfindern des Verbandes Christlicher Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Dörnigheim zu Fahrten ins In- und Ausland.
    Viele „Pfadis“ werden sich an die schönen Ausflüge oder gemeinsame Abende am Lagerfeuer erinnern.

    Udo Meybauer war 18 Jahre Mitglied im Karnelvalszugverein Maintal und Träger des goldenen Fließes.
    Sein Heringssalat am Aschermittwoch war legendär und über die Grenzen Maintals hinaus, bekannt.

    Er hinterlässt mit seinem Einsatz für die Allgemeinheit, seiner direkten Art mit allen Facetten des Lebens fertig zu werden, eine große Lücke im Vereinsleben in Dörnigheim und als Freund in unseren Herzen.

    Vereinsring Dörnigheim e.V.
    Rolf Lanio

     

Hier originär veröffentlichtes Material steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Germany License .
Alle Beiträge unterliegen dem Copyright des entsprechenden Autors und dürfen nur unter Nennung des Autors und der Quelle weiterverarbeitet werden.

Diese Website ist bemüht die folgenden Standards zu erfüllen

en W3C-WAI-Richtlinien zur Barrierefreiheit von Websites, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0 Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!


Letzte Änderung: 2017-03-24